über mich.

Mag. (FH) Sigrid Fellner-Haferl

Das ist meine Geschichte.

 

Als Führungskraft eines internationalen IT-Distributors war ich verantwortlich für die Marketingkommunikations-Agenden. Als Teil des Management-Teams genoss ich es, mitverantwortlich für die wichtigsten Entscheidungen im Unternehmen zu sein. Ich war im Traumjob angekommen. Zumindest dachte ich das, bis ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war und zum Nachdenken anfing: "Kann ich wieder zu den gleichen Bedingungen in meinen alten Job zurückkehren?" "Gibt mir das Angestellten-Verhältnis die für mich nötige Flexibilität, um professionelle Arbeit zu leisten und trotzdem Familie zu haben?"


 

Solche Entscheidungen trifft man nur einmal im Leben.

Die Überlegung, nicht mehr in meinem alten Job zurückzukehren, war also da. Ich wollte mein eigener Boss sein, meine eigenen Entscheidungen treffen, wollte selbst verantwortlich bis ins letzte Detail sein und mein Wissen als Marketing- und Kommunikationsprofi nicht nur einer einzigen Firma zur Verfügung stellen. Ich wollte mein Wissen mit all jenen teilen, die genau so den Drang wie ich verspüren, durch gute Arbeit und Fleiß erfolgreich zu sein. Und ich wollte Familie haben, eine Mutter sein und vor niemanden Rechenschaft ablegen, wann und wo ich meine Leistung erbringe.

 

Das Universum wird's schon richten.

Wie es der Zufall so wollte, brauchte ich nicht lange zu suchen. Ganz im Gegenteil: Mein guter Ruf eilte mir voraus und mir wurde in einem Unternehmen als externe Marketingexpertin unter Vertrag genommen. Ich kündigte daraufhin meinen alten Job noch in der Karenz und gründete am 1. September 2013 meine eigene Werbeagentur. Ein großer Schritt, den ich noch keine Minute lang bereut habe.

 

Das war der Anfang einer spannenden Reise.

Einen guten Weg habe ich schon zurückgelegt, bin in einige Sackgassen gelaufen, in das eine oder andere Fettnäpfchen getreten. Doch ich habe unfassbar viel gelernt, über das Geschäft, über die Menschen, über Niederlage und Erfolg. Dabei hatte ich immer mein Ziel vor Augen: Gemeinsam mit meinen Kunden erfolgreich sein, sie ein Stück ihres Weges begleiten und ihnen das nötige Rüstzeug mitgeben, um erfolgreich am Markt bestehen zu können.

 

Wollen Sie auch Teil meiner Geschichte sein oder wollen Sie selbst Geschichte schreiben?

 

Dann freue ich mich, Sie kennenzulernen! >>>


So bin ich.

... querdenkend und ideenreich.

... perfektionistisch und realistisch. 

... verlässlich und termintreu.

... ehrlich und loyal.

... unkompliziert udd pragmatisch.

 

Qualifikationen.

... Privatschule für Werbedesign in Wien
... Fachhochschule der Wiener Wirtschaft, Studienrichtung Corporate Communications
... Kurse, Seminare und Workshops zum Thema Kommunikation, Persönlichkeit  und Führung


Publikationen.

"Heterarchie vernetzt. Bedeutung der Heterarchie für die Integrierte Unternehmenskommunikation"

Taschenbuch | 372 Seiten | VDM Verlag Dr. Müller | ISBN-10: 3639246713 | ISBN-13: 978-3639246711

>>mehr auf www.amazon.at


Mag. (FH) Sigrid FELLNER-HAFERL

Agentur für integrierte Kommunikation

sigrid@fellner-haferl.at |  +43 699 11208994

Ich freue mich auf Ihre Anfrage >>